Donnerstag, 12. Januar 2012

Pfannkuchen, Eierpfannkuchen, Eierkuchen....

....diese simple Leckerei ist Bundesweit ja unter vielen Namen bekannt. Bei uns sagt man einfach nur Pfannkuchen. Und ich möchte euch heute mein Lieblingsrezept dafür weitergeben :-) Diese Pfannkuchen werden richtig schön dick und fluffig. Wenn auch wirklich ein simples und ordinäres Essen, geht es dennoch sehr schnell und schmeckt lecker. Jeder kann seinen Pfannkuchen nach Belieben "schmücken". Mein Liebster mag seine Pfannkuchen am Liebste mit Marmelade und einer Tonne Sprühsahne (igitt). Ich steh auf Ahornsirup, Nutella oder ganz schlicht nur Zimt&Zucker.

Wahlweiße kann man in den Teig direkt auch Blaubeeren, Apfelscheiben und viele andere Leckereien hineingeben und sie mit ausbacken. Wonach einem eben gerade ist.



Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen